Inhalt

Schifoahn is des leiwandste … nur um welchen Preis? 
Güter und Dienstleistungen / Geschlecht / Zugang

Es ist ein strahlendblauer Wintertag. Herr D. fühlt sich mit seinen 60 Jahren fit wie eh und je und ist unter den ersten an der Kassa in seinem Lieblingsschigebiet. Aber da passiert es schon wieder: Beim Lösen seiner Tageskarte muss er den vollen Preis zahlen, während seine gleichaltrige Frau neben ihm die vergünstigte Seniorinnenkarte in Anspruch nehmen kann!

Weil ihm diese Preisgestaltung trotz Pulverschnee den Tag vermiest, probiert er am nächsten Tag ein neues Schigebiet aus – Senioren haben ja auch unter der Woche Zeit. Doch siehe da, es kommt noch ärger: Von ihm wird wieder der volle Preis verlangt, seine Frau bekommt aber, weil "Damentag" ist, die Tageskarte zum Kindertarif!

nähere Informationen (PDF, 205 KB)